Die "Mehr Papasein" Mastermind Gruppe

Die nächste Mastermind startet in

Tagen
Stunden
Minuten
Sekunden

Du sitzt im Büro während dein Sohn seine ersten Schritte macht?
Statt der ersten Worte deiner Tochter hörst du einer langweiligen Präsentation zu?
Mit deinen Kindern spielen kannst du nur am Wochenende?

Eigentlich willst du nur mehr Zeit für dich, dein Kind, und die Dinge, die dir wirklich wichtig sind, aber schaffst es einfach nicht.
Wenn du bereit bist, wirklich etwas zu verändern und du dir Unterstützung dabei wünschst, ist unsere „Mehr Papasein“ Mastermind Gruppe genau das Richtige für dich!

Die "Mehr Papasein" Mastermind Gruppe

In der „Mehr Papasein“ Mastermind Gruppe bekommst du für 8 Wochen alles was du brauchst, um nicht nur ein erfolgreicher Angestellter oder Selbstständiger, sondern auch ein Papa zu sein, der seinem Kind das Wichtigste auf der Welt schenken kann: Zeit!

Deine Aufgabe dabei ist die Umsetzung. Wir stellen dir die richtigen Fragen, geben dir Tipps, Motivation und Inspiration und sind mit unserer Erfahrung dein Sparringspartner.

Werde endlich der Papa, der du sein willst und den sich dein Kind wünscht. 

Warum gemeinsame Zeit mit deinem Kind so wichtig ist

In dem Buch „5 Dinge, die Sterbende am meisten bereuen“ schreibt die Palliativpflegerin Bronnie Ware darüber, was Menschen auf dem Sterbebett am meisten bereuen. Auf Platz 2: „Ich wünschte, ich hätte nicht so viel gearbeitet.“

Nur wenige Ereignisse verändern das Leben so einschneidend wie die Geburt eines Kindes. Während die Veränderungen für die Mütter meist selbstverständlich sind, sind viele Männer mit der neuen Rolle als Ernährer und Vater überfordert und besinnen sich auf das, was in den letzten Jahren gut funktioniert hat: auf die Arbeit.

Dabei kommt gemeinsame Zeit mit dem Kind oft viel zu kurz. Das ist umso bedauerlicher, da die besonderen Momente im Aufwachsen eines Kindes nur einmal kommen – die ersten Schritte, die ersten Worte, das erste mal Fahrrad fahren …

Für Kinder ist neben der Bindung zur Mutter auch eine gute Beziehung zum Vater wichtig. Doch kann eine intensive Bindung nur dann gelingen, wenn sich Väter ausreichend Zeit nehmen und diese mit ihrem Kind aktiv verbringen.

Das geht doch bei meinem Arbeitgeber eh nicht ...

Du denkst, dass bei deinem Job Familie und Beruf nicht vereinbart werden können? Nun, dann können wir dir sagen, dass das vor unserem Coaching schon viele gesagt haben. In den meisten Fällen haben sich dann aber doch Möglichkeiten gefunden, wie unsere Papa-Klienten mehr Zeit mit ihrer Familie verbringen konnten.

Und die wichtigste Arbeit findet immer noch bei dir statt. Deine innere Einstellung zur Arbeit und die Zukunft, die du dir für dich und deine Familie wünschst, macht oft den entscheidenden Unterschied zwischen Überstunden und Familien Quality Time.

Gibt es eine Erfolgsgarantie?

Ganz klar: nein! Der Weg zum Erfolg ist immer individuell. Aber genau das macht auch die Einzigartigkeit unserer „Mehr Papasein“ Mastermind Gruppe aus. Wir begleiten dich individuell, nehmen uns Zeit für deine ganz persönlichen Herausforderungen und stehen dir als Ansprechpartner für deine Themen zur Verfügung. 

Um dir dennoch einen kleinen Einblick zu geben, findest du hier einige Stimmen von Menschen, die wir bereits auf Ihrem Weg begleiten durften:

  • "Alex und Kai sind sehr gute Gesprächspartner. Ich war mit ihnen beim beachtalk auf Koh Phangan. Sie können zuhören, analysieren gekonnt und geben gute erste Tipps. Ich kann mir gut vorstellen tiefer in den Prozess einzusteigen und mir bei Officefrei Hilfe zu holen." Christoph Schäfer
  • "Total nette Männer mit viel Erfahrung und Know-how, die nicht nur reden, sondern auch gut zuhören können. Top 👌" Nadine Filler
  • "Hammer Typen die wissen von was sie reden - ich kenne Kai und Alex und es gibt keine besseren wenn es darum geht das Maximum aus deiner An- und Abwesenheit herauszuholen. Time is Short - fang an zu leben!" Robert Hannemann
  • "Sympathische Männer mit einer tollen Herzensvision und viel Know- how durch eigenes (er)leben!" Katharina Nawka

Warum genau wir dir helfen können

Alex und Kai mit 5 Kindern am Strand

Seit 2006 sind wir Väter – zusammen sind es bei uns beiden inzwischen 5 Kinder. Von uns bekommst du also nicht nur graue Theorie, sondern echtes Praxiswissen.

Unsere Strategien zur Vermeidung unnötiger Arbeitszeit haben wir selbst als Angestellte, Unternehmensgründer und Selbstständige erarbeitet und getestet. Aus Erfahrung wissen wir – bei konsequenter Anwendung sind bei einem Vollzeitjob bis zu 4 Stunden mehr Zeit pro Tag für deine Familie drin.

Wir blicken auf den Prozess, der dir noch bevor steht, erfolgreich zurück. Wir wissen, welches Mindset es braucht, um nicht nur im Beruf, sondern auch als Papa erfolgreich zu sein. Mit uns meisterst du diese Herausforderung auch.

Alex kann dafür auf seine intensiven Erfahrungen aus seinem bisherigen Arbeitsleben zugreifen, wo er bei mehreren Unternehmen im mittleren Management gearbeitet hat und dort erfolgreich Mitarbeiter und externe Partner gecoacht und weiter entwickelt hat.

Kai war als Sales Manager verantwortlich für ein international aufgestelltes Vertriebsteam und hat dabei umfassende Erfahrung in der Führung und Weiterentwickelung von Remote-Teams sammeln können. Trotz eines hohen Arbeitspensums verbringt Kai viel Zeit mit seinen beiden Kindern und ist in den entscheidenden Lebensphasen mittendrin statt nur dabei.

Lerne uns kennen

Du hast Lust mit uns auf deinen Weg in deine Zukunft mir mehr Papasein zu starten? Dann suche dir einen Termin für deine kostenfreie und unverbindliche Erstberatung aus. Sie wird ca. 30 – 45 Minuten dauern. Wir lernen uns kennen und schauen uns gemeinsam an, wo du gerade stehst, wo du hin möchtest und was die nächsten Schritte sind und wie wir dich auf dem Weg unterstützen können.

FAQ

Häufige Fragen

Du bist als Vater auf der Suche nach Möglichkeiten, wie du Arbeit und Familie besser vereinbaren kannst. Du hast erkannt, dass es in deinem Leben nicht nur um deine Arbeit geht und bist offen für Veränderung und Persönlichkeitsentwicklung.

Auf dem Weg zu einem erfüllten Papasein willst du kompetente Begleitung durch einen Coach und Unterstützung in einer Gruppe von Vätern mit ähnlichen Herausforderungen. Dein Geld verdienst du als angestellter Wissensarbeiter in einem Unternehmen mit mehr als 15 Mitarbeitern oder als Selbstständiger

Ein Mastermind ist eine Gruppe von 4-6 Gleichgesinnten, die sich gegenseitig dabei unterstützen, ihre Ziele zu erreichen. 

Das Erfolgs-Prinzip beruht auf der geballten Intelligenz, die durch ein Vielfaches an Erfahrung, Wissen, Ideen und Kontakten in der Gruppe zusammenkommt. Gemeinsam werden Ideen und Lösungen gefunden, auf die keiner alleine gekommen wäre.  Alle Teilnehmer wachsen dabei über sich hinaus, indem sie sich gegenseitig herausfordern, Ideen brainstormen und einander helfen.

Unsere Mehr Papazeit Mastermind Gruppe kombiniert neben der Gruppe auch noch ein professionelles Coaching sowie Unterstützung durch einen Videokurs und weitere Arbeitsmaterialien.

Im 8-wöchigen „Mehr Papasein“ Mastermind sind folgende Leistungen enthalten

  • Ein Einzelstrategie-Gespräch, in dem wir deine individuelle Situation besprechen und deine Ziele festlegen
  • Eine Mastermindgruppe mit 4-6 Vätern, in der ihr euch gegenseitig unterstützt, Tipps gebt und euch über den aktuellen Fortschritt auf dem Laufenden haltet
  • Wöchentliches Online-Gruppencoaching über Zoom zu vorher abgestimmten Themen
  • Jede zweite Woche Einzelcoaching für eine Stunde
  • Zugriff auf alle Inhalte des Work Smart – Be Free Videokurses
  • Arbeitsunterlagen zu den Gruppencoachingthemen
  • Teilnahme am großen Papa & Business Treffen im Sommer
Die nächste Mehr Papazeit Mastermind startet: << Klick hier >>

Du benötigst lediglich einen PC/Laptop, Tablet oder Smartphone sowie einen Internetzugang