Der Kurs startet in

Tagen
Stunden
Minuten
Sekunden
Die Anmeldung ist geschlossen

Du möchtest

… in liebevollem Kontakt mit Deinem Kind / Deinen Kindern sein?

… Beziehung statt Erziehung umsetzen?

… neue Wege statt alter Rollenbilder leben?

… als Eltern verbunden bleiben, auch wenn Ihr als Paar getrennt seid?

… etwas zum achtsamen Miteinander in Patchworkfamilie erfahren?

Das sind genau deine Themen? Dann melde dich JETZT kostenfrei an. Gemeinsam zeigen wir Dir alternative Wege für ein freies Familienleben!

Schluss mit alten Begrenzungen- starte in dein freies Familienleben

Stell dir vor

… wie bereichernd es wäre, in liebevollem Miteinander und auf Augenhöhe mit Deinen Kindern zu leben.
… wie wunderbar es wäre, wenn Du als Vater / Mutter mehr Zeit für Deine Kinder haben könntest (und das vielleicht, obwohl – oder gerade weil – Du vom Vater/ der Mutter Deiner Kinder getrennt lebst).

Du bist auf dieser Seite gelandet, weil Du Dich überhaupt mit diesen Themen beschäftigst  und dafür sind wir sehr dankbar.  Es braucht eine ganze Portion Mut, sich über den „Umgang“ mit seinen Kindern Gedanken zu machen, alte Rollenmuster und Glaubenssätze zu reflektieren, um dann gerade in den herausfordernden Situationen im Alltag wertschätzende Lösungsansätze und Antworten parat zu haben.

Für Menschen wir Dich, die sich mit Themen rund um Beziehung, wahrhaftiger Begegnung statt klassischer Erziehung, Achtsamkeit, gewaltfreier Kommunikation und den klassischen Rollenbildern auseinandersetzen, haben wir diesen Kurs in Leben gerufen. Für Menschen wie Dich, die merken, dass sie auf dem richtigen Weg sind, aber sich an der einen oder anderen Stelle einfach noch ein paar Impulse wünschen.

Damit jeder von unseren Inspirationen profitieren kann, haben wir uns entschlossen, diesen Kurs komplett kostenfrei anzubieten. Er ist unser Geschenk an Dich, weil wir einander ebenfalls als Geschenk betrachten und Dich an dieser Energie teilhaben lassen möchten. Die weibliche und die männliche Energie in Beziehungen in der Familie bewusst spüren und leben, ist uns ein wichtiges Anliegen und wir laden Dich ein, diesen wunderbaren Weg mit uns gemeinsam zu gehen. Geh JETZT den ersten, oder auch Deinen nächsten Schritt und lass Dich von uns darin begleiten, mitnehmen und live coachen. Wir freuen uns sehr, dass Du dabei bist. 

Servus und Namasté,

Katharina, Alex und Kai

Officefrei meets Celebrate Being - geballtes Experten Know How für dich

Katharina Walter

Katharina Walter

Mutter 3er frei sich bildenden Kinder, digitale Nomadin, Bloggerin, YouTuberin, Autorin, Kongress-Veranstalterin, Begründerin ihres Unternehmens „Celebrate Being“ und dauerhaft Reisende seit Sommer 2016, mit mittlerweile flexibler Base in Irland.

Alexander Wick

Weltenbummler und Unternehmer, seit einem Burnout frei und glücklich ohne festen Wohnsitz. Lebt im Sommer in einem zum Camper umgebauten Lieferwagen und im Winter am liebsten irgendwo im Warmen. Vater von 3 Kindern und Spielgefährte von 5 Bonuskindern.

Kai Reichel

Kai Reichel

Freigeist, der schon als Angestellter alle  Möglichkeiten für mehr Selbstbestimmung genutzt hat, um seine Vaterrolle so leben zu können, wie er sich das gewünscht hat. Papa von zwei Kindern, der mittlerweile mit der Familie auf der ganzen Welt zuhause ist. 

Das ist drin für dich

Beziehung statt Erziehung

Wir laden Dich zu einem Umdenken, einem radikalen Neuanfang in Deinem Elternsein ein. Öffne Dich für den Weg von klassischen Erziehungsmustern hin zu einer liebevollen Beziehung mit Deinen Kindern, auf Augenhöhe. Dank der Annahme Deiner eigenen Kindheit und dem Vertrauen in Deine individuellen Stärken, findest Du Deinen persönlichen Weg zum Mama- / Papasein, ohne Dich dabei selbst zu verlieren. Sei gespannt ...

Neue Väter - alte Rollenbilder

Wir sprechen über den Einfluss des eigenen Vaters auf Dein Papasein und darüber, welche weiteren Facetten von Vaterschaft - abseits der klassischen Ernährerrolle und der starken Schulter - möglich sind. Was das alles mit Männlichkeit und Weiblichkeit und Dir als Mensch zu tun hat, beleuchten wir ebenfalls, damit Du eine stabile, bewusste Beziehung zu Deinen Kindern aufbauen und leben kannst.

Als Paar getrennt - als Eltern vereint

Liebe verändert sich manchmal mit dem Weg, den ein jeder von uns einschlägt, aber als Eltern bleiben ehemalige Liebespartner immer verbunden. Wie kann ein friedvoller Umgang auf Augenhöhe zwischen Ex-Partnern gelingen? Wir zeigen Dir aus unserer Erfahrung Wege jenseits von Rosenkrieg, Anwälten und Gerichten und laden Dich ein, zu Deinem ganz eigenen Weg im Umgang mit dem Vater / der Mutter Deiner Kinder Ja zu sagen.

Erfülltes Leben als Patchworkfamilie

Wenn ein neuer Partner in Dein Leben tritt, ist das nach einer Trennung häufig nochmals ein sehr spannender Moment, der tiefe Prozesse anstößt. Beziehungen definieren sich neu. Fragen wie: „Wann stelle ich den neuen Menschen an meiner Seite den Kindern vor?“ „Welche Rolle kann mein Partner gegenüber meinen Kindern einnehmen?“ „Wie kann ein freudvolles und harmonisches Zusammenleben für alle Beteiligten gelingen?“ Antworten und Impulse dazu findest du in diesem Kursteil.

++ Plus ++

Zwei Livesessions zu Themen deiner Wahl

Wir gehen mit Dir live und sprechen mit Dir über die Themen, die Dich gerade am meisten bewegen und zu denen Dir Fragen auf der Seele brennen. Nimm unsere Einladung gerne an und sei jeweils sonntags in unseren Live Zoom-Meetings dabei. Nimm im Vorfeld dazu bitte an unserer Umfrage teil und lass uns wissen, zu welchem Thema wir Dich live coachen dürfen. Wir freuen uns auf die Begegnung mit Dir.

Jana
„Von Katharina begleitet zu werden war sehr, sehr wertvoll und besonders für mich! Ihre Erfahrung, ihre fachlich und emotionale Kompetenz und ihr Verlässlichkeit waren mir eine unglaubliche Stütze. Herzlichen Dank Katharina. Jederzeit und sehr gerne wieder!“
Christoph
"Alex und Kai sind sehr gute Gesprächspartner. Ich war mit ihnen beim Beachtalk auf Koh Phangan. Sie können zuhören, analysieren gekonnt und geben gute erste Tipps. Ich kann mir gut vorstellen tiefer in den Prozess einzusteigen und mir bei Officefrei Hilfe zu holen."
Alexandra
„Ein Coaching mit Katharina ist die absolute Transformation von der Haltung in die Handlung. Es ist ein wunderbar sichereres Gefühl, bei einem so wichtigen Projekt wie einem Kongress, so zuverlässig begleitet zu sein. Egal was ich auf dem Herzen hatte, egal was ich gerade für Blockaden hatte – Katharina stand mir zu Seite. Nicht nur um mich zu trösten, zu motivieren oder mir Struktur zu geben, sondern auch echt und „streng“. Genau diese echte Art hat mir geholfen, mir Selbst ebenso ehrlich zu begegnen.
Robert
"Hammer Typen die wissen von was sie reden - ich kenne Kai und Alex und es gibt keine besseren wenn es darum geht das Maximum aus deiner An- und Abwesenheit herauszuholen. Time is Short - fang an zu leben!"
Sabine
"Katharina ist wie meine eigene innere Stimme, die ich oft nicht mehr höre. Durch das Coaching lerne ich zunehmend mehr auf mich zu hören. Und wenn ich die Stimme doch mal nicht hören sollte – weiß ich, dass Katharina die Worte zu mir spricht, die ich jetzt und hier brauche, um weiter zu gehen. Ich bin so dankbar für diesen Prozess. Dieses Leben ist so hart für mich und dich getroffen zu haben ist ein Geschenk des Himmels.“

Wie läuft der "Neue Wege für ein freies Familienleben"-Kurs genau ab?

Du erhältst von uns nach Deiner Anmeldung – pünktlich zum Kursstart – die Links zu unseren Interviewseiten und kannst Dich in unseren Facebook-Gruppen dazu gerne mit anderen Teilnehmern austauschen. In der ersten E-Mail erhältst Du die Zugangslinks zu unseren Gruppen.

Die Termine für die Interviewausstrahlungen erhältst Du unten bereits vorab, damit Du sie in Deinen Kalender eintragen kannst. Solltest Du an einer Live-Session nicht dabei sein können, ist das natürlich kein Problem – alles wird aufgezeichnet und Du kannst Dir die Coachingsessions auch entspannt im Nachhinein anschauen. Trotzdem kannst Du Deine Fragen natürlich in der Umfrage stellen, so dass sie in unserer Frage-Antwortrunde landen.

Hier nun alle Termine auf einen Blick:

  • 05.08.19, Beziehung statt Erziehung Teil 1, Talk mit Katharina und Kai
  • 07.08.19, Beziehung statt Erziehung Teil 2, Talk mit Katharina und Kai
  • 09.08.19, Neue Väter, alte Rollenbilder, Talk mit Katharina und Kai
  • 11.08.19, 10:00 Uhr, Live Talk mit Katharina, Alex und Kai zu einem Thema eurer Wahl
  • 12.08.19, Als Paar getrennt - als Eltern vereint Teil 1, Talk mit Katharina und Alex
  • 14.08.19, Als Paar getrennt - als Eltern vereint Teil 2, Talk mit Katharina und Alex
  • 16.08.19, Erfülltes Leben als Patchworkfamilie, Talk mit Katharina und Alex
  • 18.08.19, 10:00 Uhr, Abschluss Live Talk mit Katharina, Alex und Kai zu einem Thema eurer Wahl

Der "Neue Wege für ein freies Familienleben"-Kurs ist genau das Richtige für dich, wenn ...

  • ... Du den Kontakt mit Deinem Kind und Deinem Partner auf Augenhöhe suchst, anstatt bewertend auf den anderen „herabzuschauen“.
  • ... Du als Vater eine neue Vaterrolle annehmen willst und nicht die gleichen, ausgetrampelten Wege Deiner Eltern beschreiten möchtest.
  • ... Du gemeinsam mit der Mutter / dem Vater Deines Kindes, trotz Trennung als Paar, eine respektvolle und für alle erfüllende Elternbeziehung leben willst
  • ... Du auf der Suche nach Impulsen für ein freudiges Leben in Deiner Patchworkfamilie bist.
  • ... Du Expertenwissen zu zwei Familienthemen Deiner Wahl kostenfrei und live von einer Mutter und zwei Vätern mit insgesamt 8 leiblichen und 8 Bonuskindern erhalten möchtest.

Hol dir jetzt deinen 14-tägigen Kurs für ein freies Familienleben - völlig kostenfrei!

Klick auf den Link unten, trag Deine E-Mail Adresse ein und erhalte von uns die kompletten sechs Teile des Videokurses sowie die Zugangsdaten zu unseren zwei Live-Session - absolut kostenfrei und ohne weiteren Verpflichtungen!

FAQ

Häufige Fragen

Der Kurs ist für Väter und Mütter gedacht, die sich einen liebevollen Umgang auf Augenhöhe mit ihren Kindern wünschen. Einen besonderen Augenmerk legen wir dabei auf Familien, die sich in herausfordernden Situation wie Trennung befinden oder in einer Patchworkfamilie leben. Aber auch wenn Du in einer glücklichen Beziehung mit der Mutter / dem Vater deiner Kinder lebst, bist du bei unserem Kurs richtig.

Eine Anmeldung für den Kurs ist bis zum 04.08.19 um 12:00 Uhr möglich. Danach ist der Kurs geschlossen und eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.

Ja, der Kurs ist tatsächlich kostenfrei! Ohne Wenn und Aber, ohne versteckte Hintertürchen. Du meldest Dich an und bist mit dabei.

Das ganze funktioniert, weil wir davon überzeugt sind, dass wir Dir mit unseren Erfahrungen dienen und etwas weitergeben können. Vielleicht gefällt Dir der Kurs so gut, dass Du später weitere Unterstützung von Katharina, Kai oder Alex möchtest und dann auch gerne für unsere Arbeit den Energieausgleich leisten darfst.

Wir senden Dir jeweils einen Link zu den einzelnen Videos am Tag der Ausstrahlung zu. Da die Interviews aufeinander aufbauen, macht es Sinn, sie sich in der ausgesendeten Reihenfolge anzusehen.

Unsere Live Talks sind (wie es der Name schon sagt) live. Da es sich um ein interaktives Format handelt, bei dem sich alle Kursteilnehmer einbringen können (und auch sollen), solltest Du bei der Session auch live dabei sein. Falls Du an einem der beiden Termine aber doch nicht teilnehmen kannst hast Du die Möglichkeit, Dir eine Aufzeichnung anzusehen.

Du benötigst lediglich einen PC/Laptop, Tablet oder Smartphone sowie einen Internetzugang. Für eine Teilnahme an den Live-Sessions ist die kostenfreie Software Zoom (www.zoom.us) erforderlich, die Du Dir unter dem Link oben binnen weniger Minuten auf Dein Gerät laden kannst.

Nachdem Du dich mit deiner E-Mailadresse angemeldet hat, bekommst du von uns eine E-Mail mit der Bitte, deine E-Mailadresse zu bestätigen. Erst nach Bestätigung deiner E-Mailadresse bekommst du von uns eine weitere E-Mail mit allen Informationen zum Kurs. Solltest du die E-Mail mit der Bitte um Bestätigung NICHT erhalten habe, dann schau unbedingt in Deinem Spam-Ordner nach. Manchmal werden die E-Mails unseres Anbieters fälschlicherweise als Spam gekennzeichnet und somit nicht in deinem Posteingang angezeigt.

Dann schick uns eine E-Mail an omcb@officefrei.de. Wir melden uns dann gerne kurzfristig bei Dir.

Worauf wartest Du?

Melde dich jetzt zu unseren kostenfreien Kurs an und sichere Dir deinen Start in ein freies Familienleben